Interaktives Portfolio.
Sedcards.
eCommerce.

suz_logo_points-sw

Interaktives Portfolio.
Sedcards.
eCommerce.

suz_logo_points-sw

Interaktives Portfolio.
Sedcards.
eCommerce.

suz_logo_points-sw

IHSE

KVM & Beyond

Leistung:
Published:
Used:

Webredesign
Sep. 2018
Photoshop, HTML, CSS, WordPress

ashigaru-font-suedenzwei-1

Leistung:

Published:
URL:

Web-Redesign, eCommerce
Aug. 2017
ashigaru.de

Seit 2006 hat Ashigaru die deutsche Parkour- & Freerunning-Szene mit aufgebaut und prägt diese auch heute noch maßgeblich.

In enger Zusammenarbeit wurde eine Website erstellt, die weniger mit knalligen Farben und Formen sondern allein durch Bilder, Videos und textliche Inhalte überzeugen soll.

Eine Besonderheit in mitten der schlichten Website ist das interaktive Portfolio auf der Startseite, welches per HTML5-Videos dem Besucher einen ersten Eindruck der angebotenen Leistungen von Ashigaru vermittelt.

Um die verschiedenen Athleten best möglichst zu präsentieren, wurden die Profile im Stile einer Sedcard erstellt und können so per Link direkt an den Kunden gesendet werden.

Beispiel-Sedcard

Mitte 2018 wurde die erste eigene Shirt-Kollektion veröffentlicht.

Dabei setzen die Jungs wie beim „Ashigaru Assassin Shirt“ rechts auf Nachhaltigkeit und faire Bedingungen. Das Design der Kaligraphie ist handgemacht von Matthias Mayer, einem der Athleten.

Der Shop, basierend auf WooCommerce, ermöglicht es dem Kunden ohne unnötige Klicks per „One Page Checkout“ seine Bestellung abzuschließen. südenzwei übernimmt hier auch in Zukunft Maßnahmen zur Optimierung der Conversion Rate.

Asassin Shirt

ash-mar-pic4